Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft in den Cardstudios

  1. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 1 Monaten. Auf unsere AGB weisen wir hin. Den (monatlich zu bezahlenden) Mitgliedsbeitrag haben wir auf der Basis der Mindestvertragslaufzeit kalkuliert. Wir schließen keine Verträge bei denen die ordnungsgemäße Vertragserfüllung durch unsere Kunden nicht gewährleistet ist. Wir behalten uns die Anforderung entsprechender Nachweise wie z. B. Bonitätsnachweise (Lohnabrechnung), Mietverträge oder Aufenthaltstitel vor.
    Bei Vertragsschluss benötigen wir zumindest den Personalausweis und nach unserem Ermessen eine aktuelle Meldebescheinigung. Ein fester Wohnsitz und postalische Erreichbarkeit ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass u. a. Vertragsänderungen, Stilllegungsanträge und Kündigungen schriftlich zu erfolgen haben und auch jeweils eine schriftliche Bestätigung erfolgt. Deswegen hat das Mitglied eine dauerhafte postalische Erreichbarkeit sicherzustellen.

  2. Der Mitgliedsbeitrag wird durch SEPA-Lastschrift vom Konto des Mitglieds eingezogen. Nur in Ausnahmefällen (Eltern für Ihre Kinder) akzeptieren wir den Einzug vom Konto eines Dritten. Barzahlung ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

  3. Wir setzen bei unseren Mitgliedern ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Es muss gewährleistet sein, dass das Mitglied unsere AGB´s, die Hausordnung und Sicherheitshinweise in Wort und Schrift versteht. Auch zur Einweisung in die vorhandenen Geräte, die aus versicherungsrechtlichen und gesundheitlichen Gründen erforderlich ist, sind Sprachkenntnisse erforderlich.

  4. Wir beobachten die Nutzung des Studios und der vorhandenen Geräte und entscheiden anhand der Auslastung und unserem Interesse an einer ausgewogenen Mitgliederstruktur über die Neuaufnahme von Mitgliedern.

 

Die Geschäftsführung